News

Richtfest in der Lenbachstraße 31–37

Zukunftsweisender Wohnraum für Bayreuth

Nur vier Monate nach dem Spatenstich konnten wir das Richtfest für unser Neubauprojekt in der Lenbachstraße 31–37 feiern. 

Gemeinsam mit unserem Aufsichtsratsvorsitzen Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Geschäftsführer Jürgen Kastner, Mitgliedern unseres Aufsichtsrats sowie beteiligten Handwerkern wurde auf den erfolgreichen Baufortschritt angestoßen.

Insgesamt 24 neue Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 38–88 m² werden hier realisiert. Hier finden künftig Singles, Paare und Familien gleichermaßen ein neues Zuhause. Die Kaltmiete wird unter 10 Euro pro Quadratmeter liegen. Besonders bemerkenswert ist dies, da die Wohnungen ohne öffentliche Fördergelder errichtet werden.

„Wir sind stolz, als einziges Unternehmen aktuell in Bayreuth preisgünstigen Wohnraum neu bauen zu können“, so unser Geschäftsführer, Jürgen Kastner. 

Besonderes Augenmerk liegt bei diesem Projekt auf Klimaschutz und Energieeffizienz. Eine umweltfreundliche Pelletheizung sowie Photovoltaikanlagen sorgen künftig für nachhaltige und kostengünstige Energieversorgung. Auch die Außenanlagen tragen zur hohen Lebensqualität bei – mit Mietergärten, Spielplätzen und gemeinschaftlichen Quartiersplätzen, die modernes, nachhaltiges und nachbarschaftliches Wohnen fördern.

Mit dem Richtfest ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Während im benachbarten Gebäude Lenbachstraße 25-29 die letzten Arbeiten auf Hochtouren laufen und die 18 Wohnungen zum 01.11.2025 bereits vollständig vermietet werden konnten, ist die Fertigstellung des Neubau Lenbachstraße 31-37 für Ende 2026 geplant. 

Die Neubebauung des Wohnquartiers Lenbachstraße findet damit ihren Abschluss. Seit 2018 entstanden für ca. 30 Mio. € 126 neue Wohnungen und ein modernes Parkhaus im Herzen der Altstadt. 

Richtfest Lenbachstraße

Wir feiern Richtfest in der Lenbachstraße 31–37: Hier entsteht zukunftsweisender Wohnraum für Bayreuth.

Richtspruch Lenbachstraße

Gemeinsam mit unserem Aufsichtsratsvorsitzen Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Geschäftsführer Jürgen Kastner, Mitgliedern unseres Aufsichtsrats sowie beteiligten Handwerkern wurde mit einem traditionellen Richtspruch auf den erfolgreichen Baufortschritt angestoßen.