Spatenstich in der Unteren Rotmainaue 12
Ein weiterer wichtiger Schritt für den Bayreuther Wohnungsmarkt: Gemeinsam mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Geschäftsführer Jürgen Kastner, Mitgliedern des Aufsichtsrats, dem Architekturbüro Kuchenreuther sowie den beteiligten Handwerksbetrieben haben wir den Spatenstich in der Unteren Rotmainaue 12 gefeiert.
Der symbolische erste Spatenstich stellt den Beginn für die nächsten Neubauten im zweiten Abschnitt des Neubaugebiets Untere Rotmainaue dar. Seit 2022 entstanden dort 42 neue Wohnungen, die bereits bezogen sind bzw. kurz vor der Fertigstellung stehen.
31 weitere neue Wohnungen für Bayreuth
Mit dem jetzt beginnenden Bau der Gebäude Untere Rotmainaue 10/12 entstehen 31 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen ca. 54 und 100 m². Dafür werden rund 12 Mio. € investiert.
Ein modernes Wohnquartier
Die Wohnungen in der Unteren Rotmainaue überzeugen durch hochwertige und energieeffiziente Bauweise in KfW 40 EE-Standard. Großzügige Balkone, Terrassen und Außenbereiche bieten Ausblick auf die idyllischen Mainauen. Dachbegrünungen und Mietergärten tragen zum nachhaltigen Gesamtkonzept bei. Die geplanten Photovoltaikanlagen entlasten durch ein Mieterstrommodell die künftigen Mieter auch finanziell.
Wir freuen uns ab voraussichtlich Sommer 2027 den ersten Bewohnern im Gebäude Untere Rotmainaue 12 die Schlüssel für ihr neues Zuhause übergeben zu können. Mehr Informationen zu unserem Projekt finden Sie hier: Untere Rotmainaue

Spatenstich in der Unteren Rotmainaue 10/12: Hier entstehen 31 neue 2–4-Zimmer-Wohnungen.